Die Anleitung ist fertig!

Eintrag vom 10. März 2012  |  1 Kommentar

Kurzentschlossen hab ich mein Vorzeige-Objekt am Montag verschenkt ohne Bilder gemacht zu haben. Eine Anleitung ohne Bilder kann ich aber nicht schreiben. Also nochmal von vorne gewerkelt und hier kommt der Kalender vom letzten Workshop.

Ihr braucht lediglich 5 Bögen in DIN A4.

Zwei Bögen sind so zugeschnitten:

Einfach quer nehmen und immer bei 3 7/8" schneiden. So erhältst du 6 gleiche Teile. Die Stücke hab ich dann bei 10,5 cm gefalzt. Jetzt von beiden Außenkanten einmal 1/4" abschneiden und auf der anderen Seite falzen. Das 6. Teil wird auf beiden Seiten abgeschnitten.

Ein weiterer Bogen wird der Länge nach bei 4" zugeschnitten. wieder quer nehmen und bei 4", 4 3/8", 8 3/8" und 8 6/8" falzen. Der Rest kann auf Wunschlänge angepaßt werden.

Damit ich am Ende auch ein schönen Stoß habe, nutze ich kleine Wäscheklammern, die mir die Teile beim Kleben zusammenhalten. Die Klebelasche immer hinter ein weiteres Teil kleben!

Vom Rest der Außenhülle 2 Stücke in 3 7/8" x 2" zuschneiden und bei 1" falzen.
Jeweils eine Kante hab ich mit einer Bortenstanze verschönert.

Auf dieser Lasche das doppelte Klebeband anbringen, nur nicht genau an der Kante, damit es sich hinterher schöner öffnen läßt. Jetzt kann es in die Hülle eingeklebt werden.

Die PDF Vorlage ausdrucken, ausschneiden und auf die 2 restlichen Bögen kleben. Die Monate in den Kalender kleben. Wer will kann die Vorlage erst bestempeln, oder die Hintergründe vorher noch prägen... Eurer Fantasie kennt sicher keine Grenze.

Viel Spaß beim Umsetzen!

Diesen Eintrag weiterempfehlen:

1 Kommentar zu diesem Eintrag » Kommentar schreiben

1

Natalie

schrieb am 11. März 2012 um 00:24 Uhr:

Des is wunderschön =) und lässt sich praktischer Weise auch als Fotoalbum usw verwenden ;)
danke

Schreibe einen Kommentar:

 (wird nicht veröffentlicht)
  * erforderliche Angabe

Folgende HTML-Tags können verwendet werden:
<a> <br> <strong> <b> <em> <i> <blockquote> <pre> <code> <ul> <ol> <li> <del>

Powered by CouchCMS